Mittwoch, 5. November 2014
SalesForce - innovativstes Unternehmen der Welt
4. November 2014 San Francisco
Nur wenige Schritte von Detecon entfernt, befindet sich das Executive Briefing Center von Salesforce - mittlerweile bereits zum vierten Mal hintereinander als innovativstes Unternehmen der Welt ausgezeichnet. In exponierter Lage erhielten wir Einblicke in die Vision und die Strategie eines Unternehmens, das mittlerweile mehr als 10.000 Mitarbeiter hat. "The Customer is at the Center of Everthing" - die Hauptbotschaft zum Start. Mit dem "Ignite" zeigte uns Salesforce seine Antwort wie Unternehmen die Digitale Transformation am besten umsetzen. Denn dass sich die Unternehmen schnellstens auf die digitalen Veränderungen einstellen müssen ist unbestritten. Ein langer Tag voller Impulse und Inspiration ging damit zu Ende. Vielen Dank an unsere Gastgeber.




Next Stop: Detecon
4. November 2014 San Francisco
Der zweite offizielle Tag des Executive Briefings Innovation führte uns nach San Francisco. Mitten in Downtown empfing uns die Telekom-Tochter, um mehr über die aktuellen Neuigkeiten im Silicon Valley zu erfahren. Dabei lag die Konzentration auf fünf Bereiche des "Trend-Wheels": Mobile, Social, Big Data, Cloud und Internet of Things. Uns wurden neue Geschäftsideen, revolutionäre Innovationen und manchmal auch ganz verrückte Modelle präsentiert, die nicht unbedingt auf den ersten Blick erfolgsversprechend scheinen. Jedoch lehrt uns die Zeit hier im Silicon Valley, auch diese Ideen im Auge zu behalten. Vielen Dank an das Team von Detecon, die uns einmal wieder den Blick ein bisschen erweitert haben.